Fit durch die Schwangerschaft und das 1. Jahr

Fit durch die Schwangerschaft und das 1. Jahr

 

Pilates für Schwangere

Pilates stärkt die Muskeln von Bauch, Rücken und Beckenboden, ohne die Gelenke zu belasten, deshalb ist es ein ideales Training in der Schwangerschaft.

Das sanftes Workout, welches Atemtechnik, Koordination und Stretching in harmonischen, fließenden Bewegungen kombiniert, ist ein ideales Training in der Schwangerschaft. Denn jede Bewegung wird kontrolliert, langsam und präzise durchgeführt, wodurch die eigene Körperwahrnehmung und Beweglichkeit geschult wird. Pilates stärkt die Muskulatur von Bauch, Rücken und Beckenboden, ohne die Gelenke zu belasten.

 

Mama fit - Baby mit!

Mutter sein – Frau bleiben, ein großes Thema für fast jede frisch gebackene Mutter. Wie fühle ich mich in meinem Körper wieder wohl? Was hält mich fit für den Alltag?

Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Beckenbodenschwächen und der Wunsch nach einer strafferen Figur sind gute Gründe für ein Muskel-und Ausdauertraining, als Ausgleich für die Anforderungen des neuen Alltags mit Baby. Das Konzept von "Mama fit - Baby mit!" ist ein zielgruppenorientiertes und vielseitiges Ganzkörpertraining, welches Ausdauer- und vor allem Kräftigungsübungen im Bereich Bauch-, Po-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur kombiniert. Optimale Voraussetzung für die Mamas ist eine bereits absolvierter Rückbildungskurs, da dieser Kurs die Rückbildung nicht ersetzt. Bei geeigneten Übungen werden die Babys ebenfalls mit einbezogen, was den Spaßfaktor an den Stunden erhöht und den Babysitter erspart.

So finden Sie uns:

villa familia gGmbH
Brunnenstr. 11
67316 Carlsberg

 06356 - 227 59 44
 Enable JavaScript to view protected content.