Musikzwerge - Wir machen Musik - für August 2016 bis August 2017 geborene Kinder

Musikzwerge ist das bewährte musikalische Eltern-Kind-Konzept von der Geburt bis zum Kindergartenalter. 

Durch Singen, Musizieren, Bewegen und Musikhören wird die natürliche musikalische Veranlagung der Kinder geweckt und entwickelt. Einfache Instrumente wie Klanghölzer, Glöckchen, Rasseln und Trommeln führen in die Welt der Klänge ein.

Ziel von Musikzwerge ist, Kinder spielerisch an Musik heranzuführen und Musizieren zu einem festen Bestandteil des Familienlebens zu machen. Die Kinder sollen ohne Leistungserwartungen die Gelegenheit bekommen, Musik aufzunehmen und selbst zu gestalten.  Die Musikzwerge sind in drei Phasen konzipiert. Bei diesem Kurs widmen wir uns den:

Musikzwerge: Diese Kurse richtet sich an Mütter und Väter oder auch an Omas und Opas und deren Kinder bzw. Enkel zwischen 1 - 2 Jahren, die gerne gemeinsam spielerisch die ersten musikalischen Schritte gehen möchten. Das gemeinsame Musizieren unterstützt die Gesamtentwicklung eines Kindes positiv. Wir werden zusammen Klänge hören, Bewegungsspiele und Fingerspiele machen, Verse und Lieder lernen, die dem Entwicklungsstand der Kleinen angemessen sind. Eltern und Kinder bekommen neue Ideen, wie Musik den Alltag wohltuend bereichern kann.

 

:

Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsinfos:

Datum:Fr. 10.08.2018, 09:30 Uhr - Fr. 26.10.2018, 09:30 Uhr
Anzahl: 10 Teilnehmer
Dauer:10 Treffen jeweils Freitags um 09:30 Uhr
Kosten:90 €
Jetzt anmelden

Für Veranstaltung anmelden

Teilnehmer

Angaben zum Kind

Persönliche Angaben

 Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten zur Weiterverarbeitung und für Rückfragen gespeichert werden können und weise zugleich darauf hin, dass die Zugänglichmachung meiner Daten für Dritte lediglich mit meiner Einwilligung oder aufgrund eines Gesetzes gestattet ist. Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.