Osterfreizeit: Vier Tage- Vier Elemente

Osterfreizeit: Vier Tage- Vier Elemente vom 03.04.-06.04.2018

Du bist zwischen 8 und 14 Jahre alt, hast Spaß am Experimentieren, werkeln und entdecken? 
Dann bist du bei unserer Osterfreizeit in der 2. Ferienwoche genau richtig. Wir werden in und rund um das von uns angemietete Gemeindehaus Treffpunkt Leben Carlsberg viel Spaß zusammen haben.

Dabei geht es um:
FEUER: Feuer kann gefährlich sein, drum lass ich mich mit Vorsicht ein. Feuer, das ist sanfte Glut, doch auch Brand in heller Wut, Kraft und Wärme, Segen, Fluch, Kerzenlicht, Vulkanausbruch, Streichholz, Blitz und Sonnenschein - alles das kann Feuer sein.
WASSER: Im Wasser kann ich schwimmen, baden. Wasser, das ist Bach und Meer, eine Wolke regenschwer, Pfütze, zugefrorener See, Dunst und Nebel, Eis und Schnee. Sanft und wild, verschmutzt und rein - alles das kann Wasser sein.
ERDE: Auf der Erde kann ich stehen, vieles kann in ihr geschehen, vieles wächst aus ihr heraus. Auf der Erde steht mein Haus. Erde, das ist Ackerland, Meeresstrand und Wüstensand, Straße, Urwald, Fels und Stein - alles das kann Erde sein.
LUFT: Ohne Luft kann ich nicht sein, ich atme aus und atme ein. Luft ist wo der Himmel lacht, ein Vogel kreist, der Donner kracht. Flugzeug, Drachen, Blumenduft - alles das ist in der Luft.

Mahlzeiten

Alle Mahlzeiten werden kindgerecht durch unsere Mitarbeiter und die Kinder vor Ort bereitet.

Betreuung

Das Camp ist keine Ferienfreizeit im herkömmlichen Sinne, denn die Teilnehmer haben bei uns keine Freizeit, sondern sind den ganzen Tag und teilweise auch abends mit den Dingen und Aufgaben beschäftigt, die sie sich selbst geben und von uns bekommen.
Dabei werden die Jugendlichen rund um die Uhr von erfahrenen Sozialpädagogen und Fachkräften im Bereich der Natur,-und Wildnispädagogik betreut.

An und Abreise

Die An- und Abreise zu den Camps wird von den Eltern/Teilnehmern selbst organisiert und erfolgt jeweils um 15:00 Uhr.

Unterbringung

Im Haus gibt es Gruppenräume, Kicker und viele Spiele, die keine Langeweile aufkommen lassen. Wir schlafen Mädchen und Jungs getrennt in den Gruppenräumen – Isomatte und Schlafsack hast du doch dabei?

Teilnahme & Kosten

Maximale Teilnehmerzahl:           12
Alter:                                            Kinder zwischen 8 und 16 Jahren
Kosten:                                        210 Euro inklusive Verpflegung und Unterkunft

Adresse:

Hauptstrasse 24
67316 Carlsberg – Hertlinshausen
Sei dabei bei der villa familia Osterfreizeit und erlebe ganz sicher spannende, ereignisreiche und lustige Tage. Wir freuen uns auf dein kommen!

 

Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsinfos:

Datum:Di. 03.04.2018, 15:00 Uhr - Fr. 06.04.2018, 15:00 Uhr
Anzahl: 12 Teilnehmer
Kosten:210 €
Jetzt anmelden

Für Veranstaltung anmelden

Hiermit melde ich meinen Sohn/ meine Tochter zur Freizeit an.

Anschrift des Kindes

Angaben zum gesetzlichen Vertreter

Mein Sohn/ Meine Tochter (Zutreffendes bitte ankreuzen bzw. ausfüllen)

Sonstiges

Kinderbetreuung

Für diese Veranstaltung wird eine Kinderbetreuung angeboten.