Osterfreizeit: Ferienwoche in Hogwarts

Osterfreizeit: Ferienwoche in Hogwarts

Osterfreizeit: 29.03. bis 01.04.2021
Mit Erreichendes 9.Lebenjahres bis zum 17.Lebensjahr sind Sieherzlich dazu eingeladen, eine Osterferienwoche mit den bekanntesten Hexen und Zauberern verbringen zu dürfen.

In der Woche vom 29.März bis zum 1.Aprilwird es ein Magisches Turnier, Kräuterkunde, Zauberkunst, Zaubergeschichten und Zaubertränke geben. Mit der Karte des Herumtreiberswerden wirdie Gegend erkunden und der Sprechende Hut wirdeuren Platz zuweisen in die Schlafräumevon Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuffund Slytherin.

Mahlzeiten

Gemeinsam mit den Kindern werden wir die Mahlzeiten selbstständig zubereiten. Wir werden bewusst auf die gesunde Ernährung achten und Produkte aus der Region kaufen, sowie uns an Zutaten direkt aus der Wildnis ergötzen.Allergien und Unverträglichkeiten lassen wir dabei natürlich nicht außer Acht!

Betreuung

Die Freizeitist keine Ferienfreizeit im herkömmlichen Sinne,nein!Teilnehmer/-innen werden hier zugleich gefordert und gefördert. Natürlich stehen hier auch soziale Kompetenzen gepaart mit Spiel und Spaßim Fokus der Förderung, denn nur wer lacht lernt erfolgreich! Dabei werden die Jugendlichen rund um die Uhr von erfahrenen pädagogischenFachkräften im Bereich der Natur-und Sozialpädagogikbetreut.

An- und Abreise

Treffpunkt ist Montag, der 29.03 um 13 Uhr am villafamilia Büro (Brunnenstraße 11, 67316 Carlsberg), wir fahren dann gemeinsam hin.
Am Donnerstag, den 01.04 können Ihre Kinderdann um 17 Uhr wieder am Büro abgeholt werden.

Unterbringung

Wir werden in den 4Tagen auf dem Bambergerhof in Breitenbach nächtigen. Dieses bietetein Außengelände das für Abenteuer wie geschaffen ist –Wiese, Wald, Bachlauf, Bolzplatz und Feuerstelle. Die Kinder schlafen als Jungen und Mädchen getrennt in Mehrbettzimmern (kleinen Hütten mit Mehrbetten).Die Sanitären Einrichtungen sind ebenfalls nach Geschlechterngetrennt. Das Haus bietet drei Seminarräumeund eine Kochküche.

Kosten

Kosten: 290€ inklusive Verpflegung und Unterkunft
Besonderheiten:Hat ihr Kind eine betreuende Fachkraft für die Gestaltung des Alltag, müssen Betreuer*innenschlüssel und Kosten entsprechend angepasst werden

Besondere Zeiten

Auf Grund der besonderen Zeiten, werden wir selbstverständlich auch einen Hygieneplan auf unsere Freizeit anpassen. Wir richten uns nach der Hygieneverordnung für Jugendfreizeitenvon Rheinland-Pfalz.

Wir freuen uns auf dein kommen! Dein Freizeitteam

Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsinfos:

Datum:Mo. 29.03.2021, 13:00 Uhr - Do. 01.04.2021, 17:00 Uhr
Anzahl: 20 Teilnehmer
Kosten:290 €
Jetzt anmelden

Für Veranstaltung anmelden

Hiermit melde ich meinen Sohn/ meine Tochter zur Freizeit an.

Anschrift des Kindes

Angaben zum gesetzlichen Vertreter

Mein Sohn/ Meine Tochter (Zutreffendes bitte ankreuzen bzw. ausfüllen)

Sonstiges

Kinderbetreuung

Für diese Veranstaltung wird eine Kinderbetreuung angeboten.

 Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten zur Weiterverarbeitung und für Rückfragen gespeichert werden können und weise zugleich darauf hin, dass die Zugänglichmachung meiner Daten für Dritte lediglich mit meiner Einwilligung oder aufgrund eines Gesetzes gestattet ist. Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.
 Ich habe die AGBs gelesen und erkläre mich damit einverstanden.