Dein FSJ in der Villa Familia Natur - und Wildnisschule

Ab September 2017 können wir eine freie FSJ-Stelle im Leistungsbereich der Natur- und Wildnisschule mit Schwerpunkt NFP (neuropsychologisches Förderprogramm am Pferd) anbieten. Wir wünschen uns von Dir u.a. engagierte Mitarbeit bei der:

  • Kinderförderung am Pferd 
  • Pferdepflege und-Versorgung
  • Stallarbeit
  • Ökologischen Weidepflege
  • Bewegung der Pferde (Gelände) gute Reitkenntnisse werden vorausgesetzt

Vielleicht hast Du ja schon Erfahrungen in „natural horsemenship“? Dies ist nämlich unser Konzept im Umgang mit unseren Pferden. Wenn Du motiviert, verantwortungsbewusst sowie kinder- und tierlieb und teamfähig bist, dann kannst Du alles was Du diesbezüglich noch nicht weißt bei uns lernen

In unserer Natur- und Wildnisschule bieten wir sowohl „normalen“ als auch verhaltensoriginellen bzw. traumatisierten Kindern und Kindern mit geistigen und körperlichen Einschränkungen die Möglichkeit, sich in der Natur und in der tiergestützten Pädagogik zu entdecken und zu entwickeln.
Es erwartet dich ein interessantes und abwechslungsreiches Jahr in einem kompetenten, engagierten und offenen Team

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Deine Rückmeldung. Bitte schicke deine ausführliche Bewerbung an Villa Familia gGmbH, Brunnenstr.3, 67316 Carlsberg oder via Mail an uns.

So finden Sie uns:

villa familia gGmbH
Brunnenstr. 11
67316 Carlsberg

 06356 - 227 59 44
 Enable JavaScript to view protected content.